Häufige Fragen


Wie hoch sind die Lieferkosten innerhalb Deutschlands?

Standard Sendungen (Post / DHL) innerhalb Deutschlands sind kostenfrei.
Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:

Sperrgüter werden per Spedition versendet – 39,90 €
Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.



Wie schnell erhalte ich meine bestellte Ware?

Vorrätige Waren erhalten Sie in der Regel nach 2-3 Werktagen.
Lieferungen per Spedition benötigen in etwa 3-5 Werktage





Welche Versandarten werden angeboten?

Je nach Größe/Menge der Bestellware liefern wir unsere Artikel per Paketdienst (DHL), Deutsche Post oder Spedition.



Liefern Sie auch an Packetstationen?

Je nach Größe/Menge der bestellten Artikel, ist eine Lieferung an Packstationen möglich.



Meine Bestellung ist verspätet bzw. nicht angekommen. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen per Telefon oder E-Mail. Wir werden uns sofort um Ihr Anliegen kümmern.



Wie verhalte ich mich bei Transportschäden?

Bitte prüfen Sie die Ware direkt nach Erhalt auf äußerliche Schäden. Sollten Sie äußerliche Schäden feststellen, bitten wir Sie, dies beim Zusteller vermerken zu lassen. Fotografieren Sie den Schaden und senden die Bilder an uns per E-Mail. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzten.



Wie kann ich den aktuellen Stand meiner Bestellung einsehen?

Sobald die Artikel versendet wurden und es sich um eine verfolgbare Sendung handelt, finden Sie in der Bestellübersicht die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie unter www.dhl.de den Status Ihrer Sendung direkt einsehen.



Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsarten an:


Paypal
VISA (Paypal+)
MasterCard (Paypal+)
SEPA Lastschrift (Paypal+)
Vorkasse
Rechnung
Wieso sehe ich im Warenkorb kein Paypal+ Check-Out?

Hier benötigt es Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen: Feld "Paypal" aktivieren



Wie kann ich gelieferte Waren wieder zurücksenden?

Senden Sie Ihre Artikel mit den Paketdienst Ihrer Wahl an uns zurück. Bitte beachten Sie auf ausreichendes Porto. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur einwandfreie Ware zurückgenommen werden kann.



Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.